Resümee der Groko-Verhandlungen bei der CDU Schönhauser Allee

Der Pulverdampf verzieht sich, was bleibt sind die Diskussionen rund um den Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD. Anlässlich der Jahreshauptversammlung hatte mich der CDU-Ortsverband Schönhauser Allee eingeladen, um über die Verhandlungen und deren Ergebnis aus Berliner Perspektive zu berichten.

Union und SPD vereinbaren Koalition

Zum Ergebnis der Koalitionsvereinbarungen von Union und SPD sagt Dr. Jan-Marco Luczak, Mietrechtsexperte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Berliner Bundestagsabgeordnete: Heute haben Union und SPD die Zusammenarbeit in einer Großen Koalition vereinbart. Es war ein langer Weg, auf dem intensiv diskutiert und hart verhandelt wurde und auf dem auch schmerzhafte Kompromisse geschlossen werden mussten.

Heinz Buschkowsky zu Gast in Lichtenrade

Volles Haus und gute Stimmung – so lässt sich wohl der gestrige Besuch von Heinz Buschkowsky bei der CDU Lichtenrade zusammenfassen. Der Neuköllner Bezirksbürgermeister a.D. folgte unserer gemeinsamen Einladung und diskutierte mit mir und der Abgeordneten Hildegard Bentele MdA über das Volksbegehren für mehr Videoaufklärung.

Weitere Neuigkeiten laden