Das Triple ist geschafft!

Bei der Bundestagswahl 2017 habe ich meinen Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg zum dritten Mal in Folge direkt gewonnen. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Wähler und an die vielen Menschen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben!

25.09.2017

Podiumsdiskussion in der Sophie-Scholl-Schule

Am 20.09.2017 kam ich mit den Vertretern der anderen um den Einzug in den Bundestag kämpfenden Parteien in der Aula der Sophie-Scholl-Schule zu einer Podiumsdiskussion zusammen. Die Veranstaltung wurde von den Schülerinnen und Schülern des Politik-Leistungskurses vorbereitet und durchgeführt. Mit mir diskutierten Mechthild Rawert (SPD), Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Alexander King (Die Linke), Juliane Hüttl (FDP) und Dr. Lothar Mundt (AfD).

21.09.2017

Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Dresdner Bahn

Am Donnerstag fand im Lichtenrader Gemeinschaftshaus die erste Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Dresdner Bahn nach dem enttäuschenden Urteil des Bundesverwaltungsgerichts statt.

20.09.2017

Regenbogenfamilienfest in Schöneberg

Unter dem Motto „Regenbogenfamilien gehören dazu“ fand am Wochenende wieder das Schöneberger Regenbogenfest statt. Ich mache mich schon lange für die Rechte gleichgeschlechtlicher Paare stark und habe für die Öffnung der Ehe gekämpft. Deshalb war es mir auch eine besondere Freude, am Wochenende gemeinsam mit der LSU dabei zu sein.

18.09.2017

Podiumsdiskussion beim „Motor der Wirtschaft“

Zur Auftaktveranstaltung der MIT-Wirtschaftsgespräche in Tempelhof-Schöneberg stellte ich mich im Rathaus Tempelhof den zahlreichen Fragen der Gäste.

13.09.2017

„Wein ist Poesie in Flaschen“ – Gute Stimmung auf dem 30. Wein- und Winzerfest

Unter diesem Motto stand das diesjährige Wein- und Winzerfest am Lichtenrader Dorfteich. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich zum 30. Jubiläum des Festes abermals die Schirmherrschaft übernehmen durfte.

10.09.2017

Wirtschafts-Talk mit Peter Tauber im #fedidwgugl-Haus

Zum Tag der CDU lud die Partei zu mehreren Gesprächsrunden in das „#fedidwgugl-Haus“ in Berlin Mitte. Im altehrwürdigen Kaufhaus Jandorf hat die CDU Deutschlands das erste begehbare Wahlprogramm geschaffen und präsentiert dort unsere Version von einem Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.

09.09.2017

Bücherspende für den MedienPoint - Sozialbuchladen schenkt alten Büchern neues Leben

In den vergangenen Wochen rief ich meine Kollegen im Bundestag dazu auf, Bücher, CDs und DVDs zu spenden. Am 8. September konnten die zahlreichen Spenden schließlich dem MedienPoint in Tempelhof übergeben werden.

08.09.2017

Podiumsdiskussion in der Salvator-Gemeinde Lichtenrade

Am 07.09.2017 folgte ich der Einladung der Salvator-Gemeinde zu einer Podiumsdiskussion ins Gemeindehaus in Lichtenrade. Dort diskutierte ich mit meinen direkten Konkurrenten um das Bundestagsmandat über verschiedene Themen, die den Menschen in meinem Wahlkreis und den Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland am Herzen liegen. Zu Gast waren neben mir Mechthild Rawert (SPD), Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen) und Holger Krestel (FDP).

08.09.2017

Wolfgang Bosbach in Lichtenrade

Wahlkampfendspurt in Lichtenrade mit einem ganz besonderen Gast: Wolfgang Bosbach, mein vielleicht populärster Kollege aus dem Deutschen Bundestag, ist meiner Einladung gefolgt, um mich in meinem Wahlkampf zu unterstützen.

05.09.2017