Damenbesuch im Bundestag – Politische Tagesfahrt im Frauenmärz

· Besuchergruppe · ·

Anlässlich des Frauenmärz in Tempelhof-Schöneberg besuchte eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger den Deutschen Bundestag.

Nach der Besichtigung des Plenarsaals begrüßte ich meine Gäste im Reichstag und diskutierte mit Ihnen über meine Arbeit im Parlament und im Wahlkreis. Besonders gefreut haben mich die vielen Fragen zum Thema Mieten, bezahlbares Wohnen und Stadtentwicklung.

Neben dem Deutschen Bundestag besuchten die rund 50 Teilnehmer das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Dort nutzten sie die Gelegenheit, um sich mit einem Referenten des Ministeriums zu arbeits- und sozialpolitischen Themen auszutauschen. Abgerundet wurde die ereignisreiche Tagesfahrt mit einer Stadtrundfahrt durch das Politische Berlin.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag


  • Zur Person


  • Newsletter


  • Kontakt