Lebenswerte Stadtränder halten Berlin zusammen

An einem herrlichen Sommerabend begrüßte der Ortsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Marco Luczak gestern rund 30 Mitglieder der CDU Lichtenrade, um gemeinsam mit dem bezirkspolitischen Sprecher der CDU Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Stephan Schmidt MdA, über die Entwicklung der Berliner Außenbezirke zu diskutieren.

Zahl der Wohnungseinbrüche geht zurück

Gute Nachrichten für alle Mieter und Eigentümer: Die Zahl der Wohnungseinbrüche ging 2017 um mehr als ein 20 Prozent zurück. Als stellvertretender rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion freut sich Luczak darüber besonders: „In der letzten Wahlperiode habe ich mich im Rechtsausschuss für die härtere Bestrafung des Einbruchdiebstahls und zusätzliche Befugnisse für die Sicherheitsbehörden bei ihren Ermittlungen eingesetzt.

Weitere Neuigkeiten laden