Auch in diesem Jahr nahm das Team des Bundestagabgeordneten Dr. Jan-Marco Luczak an der Berliner Wasserbetriebe TEAM-Staffel teil. Die immer beliebter werdende und größte TEAM-Staffel Deutschlands fand dieses Jahr zum 12. Mal vom 22. bis 24. Juni jeweils am frühen Abend statt.

Jedes Team, so auch das des Wahlkreisabgeordneten für Tempelhof-Schöneberg, bestand aus fünf Teilnehmern, die jeweils eine 5-km-Runde durch den Tiergarten zurücklegten. Die Strecke verlief im nördlichen Bereich des Tiergartens mit der Wechselzone südlich des Bundeskanzleramtes auf der so genannten Skulpturenwiese. Dr. Luczak und sein Team liefen am 23. Juni - dem zweiten Veranstaltungstag - und schafften es mit 2:11.30h auf Platz 694 der Gesamtbewertung von insgesamt 1416 Teams. Im Jahr 2010 hatten sich mehr als 22.000 Läuferinnen und Läufer für drei Veranstaltungstage angemeldet.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag


  • Zur Person


  • Newsletter


  • Kontakt