Der jährlich seit 1993 vom Deutschen Bundestag vergebene „Medienpreis Politik“ wird das nächste Mal im Januar 2012 vergeben. Dieser Preis zeichnet hervorragende publizistische Leistungen – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in Rundfunk und Fernsehen - der jüngeren Zeit aus, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Arbeit beitragen.

Der „Medienpreis Politik“ ist mit 5.000 Euro dotiert und wurde vom Präsidenten des Deutschen Bundestages bisher 19 Mal verliehen. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine unabhängige Fachjury aus sieben renommierten Journalistinnen und Journalisten. Die Bewerbungsfrist für das diesjährige Verfahren endet am 30. September 2011. Für nähere Informationen:

>>> Hier der Link zur Information und Teilnahmebedingungen für den Medienpreis

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag


  • Zur Person


  • Newsletter


  • Kontakt