Ein funktionierender Rechtsstaat ist Garant für unsere Sicherheit und Freiheit. Unsere Polizistinnen und Polizisten setzen jeden Tag Leib und Leben für uns ein – sie müssen besser ausgestattet und tätliche Angriffe auf sie härter bestraft werden.

Rechtsfreie Räume oder Parallelgesellschaften darf es nicht geben, das ist für mich als rechtspolitischer Sprecher der Union unverhandelbar. Gegenüber Clankriminalität brauchen wir eine Null-Toleranz-Politik. Ich habe im Bundestag daher durchgesetzt, dass illegal erlangtes Vermögen wie teure Sportwagen oder Immobilien leichter eingezogen werden können.

Intelligenter Videoschutz trägt zur Prävention und besseren Aufklärung von Straftaten bei. An Kriminalitätsschwerpunkten und Bahnhöfen soll er ausgebaut werden.

Der Schutz unserer Kinder hat für mich oberste Priorität. Ich habe erreicht, dass sexueller Missbrauch nun endlich härter bestraft wird und Täter einen lebenslangen Eintrag im Führungszeugnis bekommen.

Jan-Marco Luczak - Ihr Vertrauen. Mein Auftrag.

In meiner Broschüre erfahren Sie mehr über mich, was mich antreibt sowie über die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit.

Anregungen und Kritik? Schreiben Sie mir an: jan-marco.luczak@bundestag.de.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag